Ruhe

Es gibt Wärme in der Toskana
Veröffentlicht am 25. November 2015 Comments are off for this post.

Es gibt Wärme in der Toskana

Jetzt in der Toskana – das ist schon etwas Besonders! Badefreuden gibt’s nicht, die Ruhe ist noch größer als im Sommer, da hört man in der Nacht immer mal einen Esel schreien oder Schafe blöken, aber jetzt suchen auch die Tiere eher ruhige Unterstände.
Durch die Gassen von Pitigliano zu gehen ist ein ganz anderer Eindruck, so viel Stille in einer Stadt ist selten, man hat Ruhe und Zeit sich die Häuser, Gassen, Winkel genau anzusehen.
Sovana ist fast ganz in Stille verfallen, man möchte kaum laut auftreten.
Am Lago di Bolsena gehen, am Ufer entlang – allein – ein großartiges Erlebnis.

Artikel weiterlesen: Es gibt Wärme in der Toskana
Toskanakatze
Veröffentlicht am 2. Juni 2015 Comments are off for this post.

Toskanakatze

Urlaub in der Toskana – natürlich ist neben Kultur natürlich ist neben Kultur (die Etruskerstädte, Etruskernekropolen, Museen), Genuss (diese wunderbaren Mahlzeiten am See, an der Küste ….), Ruhe und Erholung, etwas ganz wichtig das man in der Toskana sehr gut lernen kann:
Gelassenheit.
In diesem schönen Beispiel haben wir einen echten Lehrmeister in Gelassenheit.
Ein Besucher am Haus (in der Nähe von Elmo di Sorano), wiederkehrend aber gern auf diesem Platz sitzend.
Was könnte man da vernünftigeres tun – die gelassene Toskana-Katze als Vorbild nehmen und nachmachen!

Artikel weiterlesen: Toskanakatze