Bücher

Urlaubslektüre
Veröffentlicht am 28. März 2015 Comments are off for this post.

Urlaubslektüre

Zu den Vorbereitungen für den Urlaub gehört immer auch das Auswählen der Bücher die mit dürfen.
Natürlich habe ich lange Wunschlisten von Büchern, aber das ist jetzt eine gute Gelegenheit auf Entdeckungstour zu gehen. Was auf der Wunschliste steht läuft mir nicht weg und jetzt sammle ich erstmal ein …
Ich brauche ganz unterschiedliche Bücher – für den Garten, an der Küste, am See, im Cafè, es muss Unterhaltung dabei sein und recht anspruchsvolles – ich hab ja Zeit und kann einem Satz mal eine Weile hinterherdenken.

Artikel weiterlesen: Urlaubslektüre
Lesen im Urlaub
Veröffentlicht am 29. Januar 2015 Comments are off for this post.

Lesen im Urlaub

Garten, Maremma, Buch – toskanische Urlaubsfreuden.

Urlaub ist die perfekte Lesezeit. Man sollte sich nicht unterfordern, natürlich immer mal ein Krimi zwischendurch (es gibt einfach großartige!) darf schon sein, aber im Urlaub hat man ja Zeit Worten und Gedanken etwas ausführlicher nachzuspüren als es der Alltag meist erlaubt.
Klassiker machen sich hervorragend auf der Liege am Pool, oder im Garten!

Artikel weiterlesen: Lesen im Urlaub